Neues aus der Kinderstube Langau

TBE 2017 web 1  

Wie bereits angekündigt haben wir Anfang September die Pforten unserer Kinderstube Langau geöffnet. Unsere Pädagoginnen Anneliese Resel und Julia Baldreich sind ein Garant für eine professionelle Betreuung unserer Kleinsten.

Nachdem die Kinderstube Langau eine komplett neue Einrichtung in unserer Gemeinde für die gesamte Region ist, wollen unsere Pädagoginnen alle Interessierten auf dem Laufenden halten:

Anfang September haben wir begonnen mit der Eingewöhnung der ersten Kinder, die unsere Tagesbetreuung besuchen. Unter dem Motto: „Aller Anfang ist schwer“, lassen sich ein paar Tränen leider nicht vermeiden.

Sind die ersten Trennungsversuche vorbei, haben die Kinder viel zu entdecken.

Immer wieder kommen sie zurück am Schoß von uns, um sich Trost und Sicherheit zu holen. Die Kinder zeigen Interesse an den anderen Kindern und betrachten die Fotos von den anderen und warten, dass wir den Namen dazu sagen. Den Garten und den Turnsaal haben wir auch schon entdeckt.

Beim Singen und Zeichen vergeht die Zeit ganz schnell, bis man abgeholt wird.

Einige genießen ihr mitgebrachtes Essen und verweilen gemütlich am Tisch.

Wir versuchen jedem Kind die Zeit zu geben, die es braucht um sich bei uns wohl zu fühlen.

Für Fragen zu unserer Kinderstube Langau stehen Ihnen die Pädagoginnen oder die Mitarbeiter am Gemeindeamt Langau gerne zur Verfügung!

TBE 2017 web 2   TBE 2017 web 3  TBE 2017 web 4  TBE 2017 web 5  TBE 2017 web 6

 


Donnerstag, den 14. September 2017 um 15:57 Uhr