Maibaumaufstellen in Langau und Hessendorf

Maibaum 2017 web 1

Auch heuer schmückt wieder ein prächtiger Maibaum den Hauptplatz von Langau und das Zentrum von Hessendorf. Die Jugend von Langau und Hessendorf arbeitete und organisierte äußerst tatkräftig, um das Ereignis entsprechend würdig zu gestalten.

Viele Hände waren notwendig, bis die hohen Bäume endlich fixiert waren, aber mittlerweile gibt es schon viele erfahrene Kräfte, die die Arbeit erleichtern. Wer nicht mit dem Aufstellen beschäftigt war, der hat als Mitglied der Musik die Gäste unterhalten oder half bei der Ausschank mit. In Langau wurde dieses Jahr der Maibaum gleich nach der Sonntagsmesse aufgestellt und die Ausschank wurde in Kooperation mit dem Pfarrkaffee organisiert. Wieder eine schöne Aktion, die einmal mehr beweist, dass durch Gemeinsamkeit und Kooperation einfach viel mehr weiter geht - belohnt wurde das gemeinsame Vorgehen durch großes Interesse beim Maibaumaufstellen und sehr guten Besuch des Pfarrkaffees.

Die Bäume mussten dann natürlich anschließend auch anständig gefeiert werden, was die Dorfgemeinschaften und die Jugend wie jedes Jahr mit Freude und Ausdauer getan hatten.

Vielen herzlichen Dank für dieses traditionelle Ereignis in unserem Gemeinschaftsleben!

Maibaum 2017 web 2 Maibaum 2017 web 3 Maibaum 2017 web 4 Maibaum 2017 web 5 Maibaum 2017 web 6


Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 09:00 Uhr