Gulaschkochen im Museum

IMG 9019Wunderbarer Duft zog am Samstag, dem 29. April 2017 durch die Sommerzeile - kein Wunder, denn im Museum wurde heftig aufgekocht. Die langjährige, schon legendäre "Tante Frieda" Lindner verriet interessierten Besuchern die Geheimnisse rund um die Zubereitung ihres Gasthaus-Gulasches.

Wie es sich für ein richtiges Gulasch gehört, wurde dieses natürlich im "alten" Teil der Museumsküche am Holzofen zubereitet. Unmengen Zwiebel mussten geschnitten und angeröstet werden, Fleisch wurde angeröstet... ja, und alle weiteren Schritte wissen jetzt eben nur diejenigen, die dabeiwaren. Das wohlschmeckende Ergebnis wurde anschließend gemeinsam in der Stube verkostet. Vielen Dank an unsere wunderbare ehemalige Gasthausköchin für diesen großartigen Kochkurs!


Sonntag, den 30. April 2017 um 16:46 Uhr