Maibaumaufstellen in Langau und Hessendorf

Maibaum 2016 web 1 Auch heuer schmückt wieder ein prächtiger Maibaum den Hauptplatz von Langau und das Zentrum von Hessendorf. Die Jugend von Langau und Hessendorf arbeitete und organisierte äußerst tatkräftig, um das Ereignis entsprechend würdig zu gestalten.

Viele Hände waren notwendig, bis die hohen Bäume endlich fixiert waren, aber mittlerweile gibt es schon viele erfahrene Kräfte, die die Arbeit erleichtern. Wer nicht mit dem Aufstellen beschäftigt war, der hat als Mitglied der Musik die Gäste unterhalten oder half bei der Ausschank mit.

Die Bäume mussten dann natürlich anschließend auch anständig gefeiert werden, was die Dorfgemeinschaften und die Jugend wie jedes Jahr mit Freude und Ausdauer getan hatten.

Auch heuer gab es in Hessendorf wieder einen ganz besonderen Maibaum - Ein Baum mit drei Gipfel. Wer jetzt neugierig geworden ist - dann bitte nach Hessendorf fahren und selbst ansehen!

Vielen herzlichen Dank für dieses traditionelle Ereignis in unserem Gemeinschaftsleben!

 


Mittwoch, den 04. Mai 2016 um 15:15 Uhr