Volksschule besucht FF Langau

FF VS Besuch 2016 web 

In der vergangenen Woche durfte die FF Langau die Schüler der Volksschule Langau im Zeughaus begrüßen.

Unter Begleitung von VOL Waldraud Schmid wurde 11 Schülerinnen und Schülern das Feuerwehrhaus gezeigt und die Autos unserer Wehr erklärt - das Kommandofahrzeug, das Kleinlöschfahrzeug, das Kleinrüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und den Atemschutzanhänger.

Damit konnte gleich augenscheinlich der Sinn und Zweck der Feuerwehr erläutert werden.

Zum Abschluss wurde auch der Atemschutzkäfig absolviert, der im Zuge der Atemschutzausbildung des Bezirksfeuerwehrkommandos Horn sich ebenfalls im FF-Haus Langau befindet. Jeder Atemschutzgeräteträger muss diesen Parcours auch im Zuge der 5-jährigen Untersuchung (zur Verlängerung der Atemschutztauglichkeit) nochmals durchgehen.

Die FF Langau bedankt sich für den Besuch und hofft dass es auch für die Schülerinnen und Schüler interessant war.


Montag, den 25. April 2016 um 12:24 Uhr