Neujahrskonzert in der Freizeithalle Langau

Musik Njk Hardegg 2016 web 1

Am Sonntag, den 3. Jänner 2016 fand um 14:00 Uhr das Neujahrskonzert der Waldviertler Grenzlandkapelle Hardegg in unserer Freizeithalle Langau statt. Dieses traditionelle Konzert unserer Nachbarn wurde heuer zum 36. Mal abgehalten. Obmann DI Martin Schiner konnte viele Ehrengäste – Abgeordneter zum NÖ Landtag Richard Hogl, den Präsidenten des Vereins und Bürgermeister von Hardegg Mag. Heribert Donnerbauer und noch viele weitere – begrüßen.

Die Musikformation begeisterte das Publikum mit einer flotten und ansprechenden Stückauswahl und natürlich mit einem enorm hohen musikalischen Niveau. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Stück "Mein Herr Marquis!" aus der Fledermaus mit der Gesangseinlage von Frau Mag. Stephanie Bauer. In bekannt professioneller Weise führte Ministerialrat Erich Oberlechner durch das Programm.

Eine besondere Ehrung erhielt unser Freund, Gründungsmitglied, langjähriger Dirigent, Bezirks- und Landesfunktionär Emmerich Habinger, der sich in die Musikerpension verabschiedete - auch wir dürfen ihm an dieser Stelle gratulieren.

Wie gewohnt war das Neujahrskonzert unserer Nachbarn ein tolles musikalisches Erlebnis. Herzlichen Dank an die "Waldviertler Grenzlandkapelle" für ihr musikalisches Vorbild und vielen Dank für die Freundschaft und Treue zu unserer Musikkapelle und zu unserer Gemeinde. Solch gute Beziehungen sind auch der Nährboden für eine gute und positive Freundschaft und Zusammenarbeit auf Gemeindeebene, die von Hardegg und Langau - trotz Bezirksgrenze - praktiziert wird.

Nochmals herzliche Gratulation zu dem überaus gelungenen Neujahrskonzert und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen in unserer Freizeithalle.

Musik Njk Hardegg 2016 web 2  Musik Njk Hardegg 2016 web 3


Montag, den 04. Januar 2016 um 12:12 Uhr