Wanderung im NP Thayatal

P1050506webAm Nationalfeiertag 2015 traf sich eine Gruppe Wanderfreudiger aus der Gemeinde Langau zur Wanderung im Nationalpark Thayatal.

Bernhard Schedlmayer als NP-Ranger stellte gemeinsam mit den Besuchern eine individuelle Wanderroute zusammen, welche auch für die vier begleitenden Kinder gut bewältigbar sein sollte.

 

P1050501webZunächst ging es zur Burg Kaja und anschließend führte ein Wanderweg durch das wildromantische Kajabachtal rund um die Ruine Kaja bis zum Umlauf. Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Wanderer das eindrucksvolle Thayatal mit steilen Felswänden und sanften Wiesen, mit natürlichen Laubwäldern und einer faszinierenden Tierwelt kennen lernen. Vom Umlaufberg am Überstieg genoss man einen beeindruckenden Ausblick auf das Thayatal.

Danke für die Einladung durch die Geschäftsführung des Nationalparks und an den überaus kompeteten Begleiter Bernhard Schedlmayer.P1050497web


Donnerstag, den 12. November 2015 um 12:00 Uhr