Tag der Blasmusik 2015

TdB4webAm Samstag den 22. August 2015 wurde der traditionelle und beliebte „Tag der Blasmusik“ wieder abgehalten. Dabei haben die Musikanten der Langauer Musikkapelle wieder die Bewohner von Langau und Hessendorf mit Augen- und Ohrenschmaus verwöhnt.

 

TdB1 webZu hören waren einige der beliebtesten Stücke, geübt wurden verschiedene Arten von Formationsmärschen, die ja auch später bei der Marschmusikwertung funktionieren sollen. Gleichzeitig wurden auch wieder fleißig Spenden gesammelt. Diese sind ein wesentlicher Bestandteil zur Aufrechterhaltung des Vereins und dienen hauptsächlich der Anschaffung notwendiger Noten und Instrumente sowie der Ausbildung der Jugend. Heuer wurde auch ein Teil der Strecke mit dem „Bummelzug“ absolviert, sodass wichtige Kräfte geschont werden konnten. Danke an die Mitglieder und Funktionäre der Kapelle Langau für ihre Initiative, ebenso an alle Gönner und Unterstützer, die mit ihrer Geldspende einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Vereinslebens leisten. Unsere Musikkapelle bietet, so wie alle Vereine, neben einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, ein optimales Betätigungfeld und Angebot für unsere Jungend und leistet mit den vielen musikalischen Angeboten (Konzerten, Umrahmungen bei vielen Festtagen und Feierlichkeiten,,...) einen besonders wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft.


Donnerstag, den 27. August 2015 um 12:28 Uhr