Sanierungsmaßnahmen beim Langauer Bach

Wasserbau Sanierung 2015 web 1 

Auch heuer wurden wieder Sanierungsarbeiten am Langauer Bach durchgeführt. Im Unterort wurde die Bachführung so angepasst, dass ein unkontrolliertes Austreten des Wasser bei einer Hochwassersituation verhindert werden soll und im Oberort wurde die gesamte Pflasterung im Bereich des Spielplatzes saniert.

Über den Wasserbau mit Unterstützung der Gemeindemitarbeiter konnten diese wichtigen Baumaßnahmen (die nach Hochwasserereignissen aus dem Jahr 2014 entstanden waren) wieder relativ kostengünstig umgesetzt werden und bieten so wieder mehr Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger.

Wir bedanken uns hier auf diesem Weg für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen des Amtes der NÖ Landesregierung, die die erforderlichen Arbeiten immer wieder kompetent und verlässlich umsetzen.


Dienstag, den 25. August 2015 um 14:16 Uhr