Wiesensanierung im Freizeitzentrum

FZZ Weisensanierung 2015 web 1 

Rechtzeitig zur Badezeit haben wir für ALLE Badefreunde und Sonnenanbeterinnen unsere wunderbare Liegewiese im Freizeitzentrum wieder auf Vordermann gebracht und für die Hochsaison saniert. Mit einem Spezialgerät der Firma APV aus Dallein haben wir die Wiese eingeebnet, durchlüftet und eine entsprechende Nachsaat vorgenommen.

Durch dieses Spezialgerät konnten wir mit einem Arbeitsgang gleich "mehrere Fliegen auf einen Schlag" erledigen. Neben dem Bekämpfen von unerwünschten Unkräutern wird durch die Bearbeitung der Grasnarbe mit starken Striegelzinken der Wiesenboden durchlüftet und das Bodenleben gefördert. Bei der bestehenden Grasnarbe wird durch diese Bearbeitung die weitere Bestockung angeregt und neuer Grassamen kann optimal abgelegt werden. Abschließend wird noch die Wiese mit einer Walze rückverfestigt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Chefleuten der Firma APV, Birgit und Jürgen Schöls, für die kooperative Zusammenarbeit und der Zurverfügungstellung dieses Spezialgerätes für unser Freizeitzentrum.

Mehr Infos zur Firma APV aus Dallein gibt es unter: www.apv.at

FZZ Weisensanierung 2015 web 2


Dienstag, den 12. Mai 2015 um 16:30 Uhr