Frühjahrskonzert - wieder ein musikalisches Feuerwerk

MK Fjk 2015 1 web 

Am Samstag, den 11. April 2015 lud die Musikkapelle Langau zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Freizeithalle Langau und bot den vielen Besucherinnen und Besuchern einen musikalischen Leckerbissen nach dem anderen.

In der vollbesetzten Freizeithalle wurde dem begeisterten Publikum ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Programm geboten. Von Solostücken für Fagott (Teddybär) und Klarinette (Tico Tico) bis hin zu bekannten Melodien aus dem "König der Löwen" und dem A-Team. Aber auch der "Weibermarsch" aus der "lustigen Witwe" fehlte an diesem musikalischen Abend nicht. Bei der Zugabe bedankten sich die Musikanten mit dem Stück "Von Freund zu Freund" beim bisherigen Kapellmeister Christoph Reiss, der vorübergehend eine schöpferische Pause als Kapellmeister eingelegt hat, aber als Musikant mitten dabei war!

Durch das Programm führte in launiger Weise der Bezirksobmann Stv. der Bezirksarbeitsgemeinschaft Horn-Waidhofen/Thaya Dir. Reinhold Weikertschläger.

Natürlich wurden unter dem Punkt Ehrungen wieder die Jungmusikerleistungsabzeichen offiziell vergeben und viele Musikerinnen und Musiker für lange Mitgliedschaft ausgezeichnet. Allen Ausgezeichneten dürfen auch wir seitens der Marktgemeinde Langau recht herzlich gratulieren.

Ein herzliches Dankeschön ALLEN Musikerinnen und Musikern - stellvertretend dem Kapellmeister Harry Schuh, seiner Stellvertreterin Stefanie Reiss und dem Obmann Lukas Benesch - die durch enorm viel Probenarbeit ein hervorragendes Konzert geboten haben. Als Marktgemeinde Langau dürfen wir auf unsere Musikkapelle wirklich stolz sein.

MK Fjk 2015 2 web


Dienstag, den 14. April 2015 um 06:50 Uhr