Hauptplatzeröffnung durch LH Stv. Mag. Wolfgang Sobotka

Hauptplatzeröffnung 2014 web 1 

Am 25. Oktober 2014 wurde unser neu gestalteter Hauptplatz durch Landeshauptmann Stv. Mag. Wolfgang Sobotka offiziell eröffnet. Die Neugestaltung beinhaltet einen barrierefreien Zugang zum Gemeindeamt und eine Neupositionierung des Krieger- und Friedensdenkmals.

Viele Gäste kamen zum Festakt um 12:00 Uhr direkt auf den Hauptplatz. Auch das Wetter war uns hold und pünktlich zum Start der Feier zeigte sich auch die Sonne.

Wunderbar und feierlich umrahmt durch unsere Kindergarten- und Volksschulkinder und die „jungen Langauer“ sprach der NÖ Straßenbaudirektor Stv. DI Decker zum Projekt. Bevor Landeshauptmann Stv. Mag. Wolfgang Sobotka den Hauptplatz offiziell eröffnete, konnten wir uns seitens der Marktgemeinde Langau für seine besondere Unterstützung bei all unseren Projekten durch die Verleihung der Ehrenbürgerschaft bedanken.

Landeshauptmann Stv. Sobotka hob besonders das enorme Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger hervor und freute sich mit uns über das gelungene Werk.

Wir bedanken uns seitens der Marktgemeinde Langau bei allen, die zum Gelingen der Neugestaltung beigetragen haben – besonders bei der Straßenmeisterei Geras mit Straßenmeister Christian Dunkler, seinem Stellvertreter Johann Steiner und dem Team rund um Polier Werner Stark. Ein herzliches Dankeschön vor allem auch an unseren Techniker und Planer Ing. Ronald Schwaiger.

Jede Neugestaltung, jede Veränderung wird natürlich auch individuell wahrgenommen und unterschiedlich beurteilt. Wir laden trotzdem ALLE ein - jene die vom neuen Hauptplatz begeistert sind und jene, die sich noch daran gewöhnen müssen – sich an unserem neuen Hauptplatz und dem neugestalteten Krieger- und Friedensdenkmal zu freuen.

Hauptplatzeröffnung 2014 web 2  Hauptplatzeröffnung 2014 web 3  Hauptplatzeröffnung 2014 web 4  Hauptplatzeröffnung 2014 web 5  Hauptplatzeröffnung 2014 web 6


Montag, den 27. Oktober 2014 um 16:50 Uhr