eine besonders musikalische Abendmesse

Kirchenmusik 2014 web 

Die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Langau hatte am Samstag, dem 11. Oktober 2014, festlich-musikalischen Besuch von Studierenden und Lehrkräften des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten. Auf Initiative des Langauers Christoph Reiss gestalteten Studierende von Prof MMag. Monika Riedler am Konservatorium am Samstag, dem 11.Oktober 2014, in der Pfarrkirche eine besondere Abendmesse.

Aus Anlass der zeitlichen Nähe zum Erscheinungstag der Heiligen Maria in Fatima präsentierten die Studierenden Werke berühmter Komponisten, die im Laufe der Jahrhunderte zum Lobpreis Mariens, dieser bedeutenden Heiligen der Katholischen Kirche, verfasst wurden. Herr Conrad aus Geras zelebriert die Messe, an der Orgel spielten Franz Reithner und Beate Steindl, musiziert wurde von den Studierenden des Konservatoriums sowie Gästen aus der Pfarre Langau. Direkt im Anschluss an die Vorabendmesse erwartete die Messbesucher ein kurze Abendmusik mit weiteren musikalischen Kostbarkeiten. Gottesdienst und Abendmusik waren sehr gut besucht und ein begeistertes Publikum zeigte, welche Strahlkraft von der Musik über die Heilige Maria weiterhin ausgeht.


Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 12:40 Uhr