Blumenschmuck - schönste Gemeinde im Waldviertel

Blumenschmuck Preis 2014 web 

Bei der Aktion der Landwirtschafts-kammer NÖ konnten wir wieder einen wunderbaren Erfolg erzielen. In der Gruppe bis 800 Einwohner im Waldviertel wurden wir zur schönsten Gemeinde gekürt – 1. Platz im Waldviertel. Im Landesentscheid landeten wir auf den hervorragenden 4. Platz. Dies war nur durch die unermüdliche Mithilfe aller fleißigen BlumenliebhaberInnen möglich. Bei einem Festakt der NÖ Landeslandwirtschaftskammer konnten wir den Preis am 23. September 2014 in St. Pölten von Landesrat Dr. Pernkopf entgegen nehmen.

Unser schönes und blumiges Ortsbild hat bei der diesjährigen Blumenschmuckaktion die Juroren beeindruckt und so konnten wir diese tolle Platzierung erreichen. Ohne Mithilfe von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Gemeinde wäre dieser wunderbare Erfolg jedoch nicht möglich gewesen. Das was für uns in Langau und Hessendorf eine Selbstverständlichkeit ist - nämlich für die Allgemeinheit, für ein schönes Ortsbild mitzuarbeiten - ist in vielen Gemeinden eine Rarität. Dafür bedanken wir uns seitens der Gemeindevertretung recht herzlich. Vielen Dank besonders auch an Vizebürgermeisterin Margit Reiß-Wurst, die für die Ortsbildpflege, die Neuauspflanzungen und die Organisation der Pflegeaktionstage, die jährlich stattfinden verantwortlich zeichnet.

Freuen wir uns gemeinsam an unserer schönen Heimatgemeinde, die durch die Schönheit der Blumen und Sträucher noch lebens- und liebenswerter wird.


Montag, den 29. September 2014 um 15:06 Uhr