Eröffnung der „Tut gut“ Wanderwege

GG Tut gut Eröffnung 2014 web 5

Am Sonntag, den 28. September 2014 wurden um 13:30 Uhr unsere neu angelegten „Tut gut“ Wanderwege eröffnet. Wir konnten bei wunderbarem Wetter an die 50 Wanderer begrüßen. Auch unser Landtagsabgeordneter Jürgen Maier ließ sich an diesem wunderschönen Tag dieses Familien-Event nicht entgehen!

Bei angenehmen Temperaturen und traumhaftem Sonnenschein wurden die Wanderwege nun auch offiziell eingeweiht. In Summe gibt es 3 Routen, die auch entsprechend beschildert sind. Die Einstiegs- und Übersichtstafel befindet sich direkt beim Eingang zum Freizeitzentrum. Von hier aus geht die Route 1 entlang dem Bienenlandlweg, die Route 2 rund um den Bergwerksee und die Route 3 ebenfalls mit einem Abstecher über die Hochkipp rund um den Bergwerksee.

Nach der Wanderung konnten sich alle Teilnehmer noch bei unserer Wanderwirtin Gabi Linsbauer in unserem Freizeithaus stärken. Natürlich war auch wieder unser Bummelzug im Einsatz – der sich wieder großer Beliebtheit erfreute.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für diesen schönen Tag und auch an dieser Stelle bei der Initiative „Tut gut“ des Landes Niederösterreich für zusätzliche Bewerbung unserer Wanderwege, über das ganze Land!

GG Tut gut Eröffnung 2014 web 2 GG Tut gut Eröffnung 2014 web 3  GG Tut gut Eröffnung 2014 web 4


Montag, den 29. September 2014 um 09:38 Uhr