Neujahrsempfang 2014

Neujahrsempfang 2014 web 4 

Unser Neujahrsempfang der Marktgemeinde Langau fand heuer am Sonntag, den 12. Jänner 2014 in der Freizeithalle statt. Wie jedes Jahr geht es in erster Linie darum sich bei unseren vielen Freiwilligen und Ehrenamtlichen in unseren Vereinen und Körperschaften, aber auch bei vielen Initiativen außerhalb der Vereine, zu bedanken. Durch dieses einmalige und großartige Engagement von vielen Bürgerinnen und Bürgern ist die Umsetzung von so vielen Projekten, wie sie wieder im Jahr 2013 verwirklicht wurden, erst möglich.

Mit unserem erstklassigen Sport-, Kultur- und Gesellschaftsangebot leisten unsere Vereine einen unbezahlbaren Beitrag für unsere gesamte Marktgemeinde – für uns ALLE! Als Belohnung für diesen grandiosen Einsatz wurden wir im Jahr 2013 wieder als „vereinsfreundlichste Gemeinde“ im Bezirk Horn ausgezeichnet. Dieser besondere Geist der Freiwilligkeit, Kreativität und Gemeinschaft wird natürlich auch auf unsere Kinder übertragen und das Ergebnis konnten wir bereits beim vorjährigen Neujahrsempfang feiern – Langau wurde von allen niederösterreichischen Gemeinden „Jugendfreundlichste Gemeinde“ – und diese war nur durch das Engagement ALLER möglich, besonders aber durch den Einsatz unserer Jugend!!!!!!!!!

In gewohnter Weise wurde den anwesenden Vertretern der Vereine, Körperschaften und Ehrengäste ein Rückblick auf das Jahr 2013 und eine Vorschau über geplante Projekte im Jahr 2014 gegeben, wo wieder einige Herausforderungen auf uns warten.

In Vertretung des Bezirkshauptmannes wünschte uns seine Stellvertreterin Frau Mag. Daniela Obleser ein gutes Jahr 2014 und Zeit für unsere Familien und uns selbst. Besonders begeister war Frau Mag. Obleser von unseren vielen Aktivitäten über das ganze Jahr und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit!

Besonders konnten wir uns bei Herrn DI Daniel Mayerhofer bedanken, der beinahe zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Problemen im Rahmen der Homepage unserer Gemeinde zur Verfügung steht und bei Neuerungen diese entsprechend programmiert. Dies sind unzählige Stunden, die keiner sieht und ein ganz wesentlicher Faktor für unsere Präsentation im Medium Internet ist. Noch einmal ein großes DANKESCHÖN!

Ebenfalls konnten wir uns bei Elisabeth und Willi Maurer bedanken, die uns besonders bei unserer Sommertour mit dem ORF durch Kostümleihgaben unterstützten und so einen tollen Beitrag im ORF, der einen einmaligen Werbeeffekt hatte, zu etwas ganz besonderem werden ließen! Vielen herzlichen Dank!

Nach dem offiziellen Teil, der von einem Quartett unserer Musikkapelle (Peter Linsbauer, Matthias Möth, Dominik Kurzreiter und Benedikt Prand-Stritzko) wunderschön umrahmt wurde, gab es noch viele gemütliche Stunden - wo wir bestens von unseren Wirtsleuten Marketa und Herbert Schwicker umsorgt wurden -  und es wurde noch bis in die Nacht geplaudert, diskutiert und gelacht. Ein schöner langer Nachmittag in unserer Freizeithalle!

Neujahrsempfang 2014 web 1


Freitag, den 17. Januar 2014 um 16:47 Uhr