5. Hobby-Tischtennisturnier wieder sehr gut besucht

TTT 2014 web 1 

Am Sonntag, den 28. Dezember 2013, wurde in der Freizeithalle in Langau das 5. Hobby-tischtennisturnier der TT-Gilde Langau (Initiator Robert Schöbinger) ausgetragen.

In der Zeit von 08.30 (Spielbeginn 09.00) bis 19.00 wurden unter der Turnierleitung von Günter Kaufmann, Reinhard Mayerhofer und Franz Reiss auf 7 Tischen von 48 Teilnehmern insgesamt 6 Bewerbe mit 109 Nennungen (Vorjahr 71) ausgetragen. Nach 271 Spielen (Vorjahr 200) bzw. 634 umkämpften Sätzen (Vorjahr 440) wurden die Sieger ermittelt.

Hervorzuheben auch die Teilnahme von 4 Spielern aus Oberösterreich (Froschberg).

Als „Spieler des Turniers“ ging Robert Schöbinger hervor. Er verlor in den Einzelbewerben kein einziges Spiel und gewann sowohl das Herreneinzel als auch das Senioreneinzel in souveräner Manier.

LANGAUER VEREINS- UND FIRMENCUP (2 Spieler je Mannschaft):             17 TEAMS    

  1. Musikkapelle Langau (Burghard und Klaus REISS)
  2. UTC Geras (Franz NEUNTEUFL und Franz STRAUSS)
  3. Wirtschaft Drosendorf (Christoph POINDL und Klaus PRKNA) TT-Gilde 2 (Robert SCHÖBINGER und Paul ZEHETBAUER)

In einem spannenden Finale – auf 3 gewonnene Sätze ausgetragen - setzte sich letztendlich die Musikkapelle Langau vor dem UTC Geras mit 2:1 durch. Ohne Niederlage blieb diesmal kein Team. Im Gruppenspiel setzte es für die späteren Sieger eine 2:1-Niederlage gegen die Wirtschaft Drosendorf, die wiederum später mit 2:0 gegen den UTC Geras verloren.

LANGAUER VEREINS- UND FIRMENCUP - B-BEWERB:            15 TEAMS    

  1. Landjugend Langau (Christopher KÖPPL und Christoph URBAN)
  2. Wirtschaft Drosendorf (Christoph POINDL und Klaus PRKNA)
  3. TT-Gilde 2 (Robert SCHÖBINGER und Paul ZEHETBAUER) Sumsi (Karl HASSLAUER und Paul VYHNALEK)

Das Finale brachte Spannung bis zum letzten Punkt. Die Entscheidung fiel erst im Nachspiel des Doppels zugunsten der Landjugend Langau. Die Sieger haben am Weg bis zum Finale kein einziges Spiel verloren und mussten sich auch im Hauptbewerb nur dem späteren Sieger (Musikkapelle) knapp mit 2:1 geschlagen geben. Also auch verdiente Sieger.

JUGEND bis 14 Jahre:                 5 TEILNEHMER

  1. Daniel DUNDLER
  2. Marc FRISCHAUF
  3. Katrin JAMY-STOWASSER    

Ohne Satzverlust gewann souverän Daniel Dundler vor Marc Frischauf.

SENIOREN:            11 TEILNEHMER (wobei 1 TN dann die Nennung zurückzog)

  1. Robert SCHÖBINGER
  2. Günther STIPL
  3. Peter SOUCEK
  4. Franz GAMP

Robert Schöbinger verlor nur 1 Satz und ging als klarer Sieger vor Günther Stipl hervor.

HERREN A:                33 TEILNEHMER

  1. Robert SCHÖBINGER
  2. Klaus PRKNA
  3. Ernst BAYER
  4. Erwin SCHÖFL

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ernst Bayer mit 2:0 gegen Erwin Schöfl aus Froschberg durch.

Das Finale gewann Robert Schöbinger ganz klar mit 3:0 gegen Klaus Prkna und blieb im gesamten Bewerb ungeschlagen.

HERREN B:28 TEILNEHMER (ohne die ersten 4 vom Bewerb A)                                                                                                   

  1. Peter SOUCEK
  2. Christopher KÖPPL
  3. Christoph POINDL
  4. Wolfgang POLSTER   

Im Spiel um Rang 3 setzte sich Christoph Poindl knapp mit 2:1 gegen Wolfgang Polster durch. Als Sieger ging im Finale dann Peter Soucek nach einem 2:0-Erfolg über Christopher Köppl hervor.

(Bericht des Turnierleiters Günter Kaufmann)

Seitens der Marktgemeinde Langau gratulieren wir recht herzlich allen Preisträgern - vor allem aber unserer Tischtennisgilde zu dem sehr gelungenen und perfekt organisierten  Hobby-Tischtennisturnier - stellvertretend für alle fleißigen Helferinnen und Helfer dem Initiator Robert Schöbinger!

TTT 2014 web 2 TTT 2014 web 3 TTT 2014 web 4 TTT 2014 web 5


Donnerstag, den 02. Januar 2014 um 11:23 Uhr