Günter Kaufmann und Franz Reiss wieder Landesmeister

TT Meister Senioren 50Plus Internet 

Am Sonntag, den 27.10.2013wurden Günter Kaufmann und Franz Reiss zum 3. Mal Landesmeister 50+ im Tischtennis. Von den zum Spiel erschienen Vereinen wurde erstklassiges Tischtennis gezeigt. Reinhard Pleßl konnte neben Horn 1 noch folgende Vereine begrüßen: Hagenbrunn, SG Gumpoldskirchen/Mödling, SG Weinviertel, Wörth und Herzogenburg. Gespielt wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden. Aufgrund dieser Tatsache mussten die etwas älteren Herren von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ihre Fitness unter Beweis stellen. Von Anfang an konnten die Favoriten aufzeigen.

So lag Horn kurz nach der Halbzeit vor Hagenbrunn und Gumpoldskirchen. Mit dem Sieg von Horn gegen Gumpoldskirchen war ein Platz unter den Top 3 gesichert. Franz Reiss und Günter Kaufmann wollten sich mit dem aber nicht zufrieden geben. Die Entscheidung sollte in der letzten Runde fallen. Horn hatten mit Hagenbrunn eine bis dahin unbesiegte Mannschaft als Gegner. Hier konnte gleich zu Beginn Günter Kaufmann die Nummer 1 von Hagenbrunn Rober Reisenhofer 3:0 bezwingen. Als auch Franz Reiss Karl Neustetter bezwang war die Tür zur Titelverteidung schon weit geöffnet. Das folgende Doppel entwickelte sich immer mehr zu einem wahren TT-Leckerbissen. Trotz eines 0:1 Satzrückstandes spielten die Horner dank der großartigen Unterstützung des Publikums groß auf und siegten im Doppel mit 3:1. Mit diesem Sieg stand auch der Gruppensieg und somit der Landesmeistertitel 2013 fest. Eine deutliche Sprache spricht die Bilanz der beiden Horner. Sowohl Franz Reiss als auch Günter Kaufmann konnten alle Einzel und Doppel für sich entscheiden. Es wurde an dem ganzen Tag kein einziges Match verloren!!!

Auf Rang zwei landete somit Hagenbrunn. Der dritte Rang war hart umkämpfte, vor allem weil in der letzten Runde Herzogenburg gegen Gumpoldskirchen 3:1 gewinnen konnte. So waren drei Teams mit 9 Gesamtpunkte punktegleich und das Spiel- bzw. Satzverhältnis musste entscheiden. Die Entscheidung lieferten die mehr gewonnen Matches und Sätze für Gumpoldskirchen. Rang vier und somit die "Lederne" erkämpften die Herren aus Wörth. Rang fünf trotz des letzten Sieges erreichte Herzogenburg. Auf Rang 6 klassierte sich SG Weinviertel.

Aufgrund dieser deutlichen Überlegenheit schafften es Günter Kaufmann und Franz Reiss in der Einzel- und Doppelrangliste ganz oben zu stehen.

Auch seitens der Gemeinde gratulieren wir recht herzlich unseren Langauern Günter Kaufmann und Franz Reiss zu diesem großartigen Erfolg!!!

1. Platz: Raiba Horn 1: Franz Reiss und Günter Kaufmann

2. Platz: Hagenbrunn: Reisenhofer, Jäger und Neustetter

3. Platz: Gumpoldskirchen: Thaler, Simon

TT Meister Senioren 50Plus Internet 2


Donnerstag, den 14. November 2013 um 13:20 Uhr