Hydrantenüberprüfung durch die FF Langau

FF Hydrantenüberprüfung 2013 web   Mit der Übernahme des Wasserleitungsnetzes sowie der Trinkwasserversorgung durch die EVN Wasser GmbH wurden auch die 36 Hydranten im Ortsleitungsnetz durch diesen Betreiber übernommen.

Zur Sicherstellung der Funktion der Hydranten müssen diese auch mind. einmal jährlich überprüft werden.

Diese Tätigkeit hat die EVN Wasser GmbH an die FF Langau ausgelagert und so waren in den letzten Tagen die Kameraden unterwegs um sicherzustellen, dass alle Hydranten auch tatsächlich im Ernstfall Wasser in ausreichender Menge bereitstellen können.

Dabei wird für jeden einzelnen Hydranten ein Protokoll erstellt und danach wieder plombiert, um unbefugte Inbetriebnahme bzw. Wasserentnahme zu verhindern.

Die FF Langau darf sich in diesem Zusammenhang für die gute Kooperation mit der EVN Wasser GmbH bedanken.

(Thomas Schmutz für die FF Langau)



Montag, den 02. September 2013 um 06:28 Uhr