über 10.000 freiwillige Arbeitsstunden für unsere Freizeitarena

Sportfest web 3 

Mit einem mehr als gelungenen und gut besuchten Sportfest vom 2. bis 4. August 2013 feierte unser Sportverein die offizielle Eröffnung der neuen Sportanlage. Am Freitag mit der „Captain Morgan Party“ für die Jugend, am Samstag selbstverständlich mit mehreren Fußballspielen und der Tanzmusik Styless und am Sonntag mit der Feldmesse und der feierlichen Einweihung durch Prior Benedikt. Die hl. Messe und der Festakt wurden von der Musikkapelle Langau umrahmt – im Anschluss gab es dann noch einen unterhaltsamen Frühschoppen.

Beim Festakt konnten wir uns seitens der Marktgemeinde Langau für die großartigen Eigenleistungen unserer Sportlerinnen und Sportler bedanken. Mit über 10.000 freiwilligen Arbeitsstunden konnte diese vielen Arbeiten erledigt werden und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Land NÖ für die großartige Unterstützung über die Sportabteilung, die Raumordnung und über direkte Bedarfszuweisungen. Stellvertretend konnten wir uns bei der Festveranstaltung bei unserem Landtagsabgeordneten Jürgen Maier und beim Abteilungsleiter der Abteilung Umwelt und Energiewirtschaft HR DI Peter Obricht bedanken. Weiters konnten wir den Präsidenten des Fußballverbandes HR Dr. Ludwig Binder und der Sportunion Raimund Hager für die großzügige finanzielle Unterstützung unseren Dank zum Ausdruck bringen. Auch dem Gemeinderat sei für die Zustimmung zu diesem einmaligen Projekt gedankt – hier muss unser geschäftsführende Gemeinderat Karl Dietrich-Sprung vor den Vorhang geholt werden, der durch seine „Fürsprache“ beim Amt der NÖ Landesregierung unersetzliche Arbeit geleistet hat.

Der größte Dank gebührt aber unseren unermüdlichen Sportlerinnen und Sportler, die mit diesem enormen persönlichen Einsatz die Realisierung des Projektes ermöglicht haben und so für die Zukunftsentwicklung des Vereins – vor allem für unsere Jugend – wieder einen wichtigen Grundstein gelegt haben. Für dieses enorme Engagement wurde der Obmann des SVU Langau – Mag. Dietmar Haller – mit dem silbernen Ehrenzeichen der Sportunion NÖ und dem silbernen Ehrenzeichen des Fußballverbandes NÖ ausgezeichnet – dieser wiederrum sparte nicht mit Lob für seine Vereinsfunktionäre und Mitglieder und bat auch einige stellvertretend vor den Vorhang. Auch wir gratulieren sehr herzlich!

Als Marktgemeinde Langau können wir sehr stolz auf unseren Sportverein Union Langau und seine Leistungen sein – und wir sind es auch!!! Ein Verein wo stets das MITEINANDER im Vordergrund steht, perfekte Jugendarbeit geleistet wird und die optimalen Rahmenbedingungen für die Ausübung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung geboten werden.

VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!

Sportfest web 2  Sportfest web 1  Sportfest web 4  Sportfest web 5  Sportfest web 6


Montag, den 05. August 2013 um 15:06 Uhr