junge Uni Waldviertel - zu Besuch im Bienenlandl

Bienenlandl_junge_uni_2012_web Am 9. August 2012 besuchten die jungen Studentinnen und Studenten der  "Jungen Uni Waldviertel" unser Bienenlandl. Bei der fachkundigen und kurzweiligen Führung von Obmann Robert Schmutz gab es viel Interessantes rund um die Biene!

Was ist die "Junge Uni Waldviertel" und warum gibt es diese?

Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung 2009 "Österreich-Tschechien: geteilt-getrennt-vereint" wurde die erste grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs vom Projektverein Waldviertel ins Leben gerufen.

Auf Grund des großen Erfolges wird es heuer bereits zum 4. Mal österreichischen und tschechischen Jugendlichen (11- bis 14-jährige Jugendliche) möglich sein in Raabs Uniluft zu schnuppern. Abseits von Universitätsstädten einzutauchen in die Welt der Wissenschaft und Forschung und bei Sport, Spaß und Action "grenzenlose" Freundschaften zu schließen.

Die Junge Uni Waldviertel 2012 steht unter dem Ehrenschutz des niederösterreichischen Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll, dem Kreishauptmann von Vysočina MUDr. Jiří Běhounek, sowie LR Mag. Karl Wilfing.


Donnerstag, den 09. August 2012 um 14:13 Uhr