Freiwilligenehrung 2012
Freiwilligenehrung_2012_web

Jedes Jahr werden vom Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, im Rahmen der BIOEM in Größschönau Persönlichkeiten, mit hohem Engagement in der Freiwilligenarbeit, ausgezeichnet. In Vertretung des Landeshauptmannes nahm Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und die Obfrau der Dorf-& und Stadterneuerung Maria Forstner am 8. Juni 2012 die Ehrung vor. Von der Marktgemeinde Langau wurde die Familie Gisela und Johann Resel ausgezeichnet.

Familie Gisela und Johann Resel zeichnen sich besonders durch die jahrzehntelange Pflege der Florianimarter aus. Bereits 30 Jahre wurde das größte Marterl der Marktgemeinde Langau gepflegt, geputzt und wenn es nötig war saniert!

Da die Florianimarter direkt bei der Ortseinfahrt steht, ist diese liebevolle Pflege besonders wichtig und hinterlässt bei unseren Gästen einen wunderbaren Eindruck!

Herr Johann Resel ist auch seit 61 Jahren !!!! Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Langau!

Beide sind seit 1989 Mitglied des örtlichen Seniorenbundes wobei Herr Resel viele Jahre Obmann Stellvertreter und maßgeblich für die Mitgliederwerbung verantwortlich war! Heute hat der Seniorenbund 87 Mitglieder!

Die Familie Resel ist in ihrem freiwilligen Engagement ein leuchtendes Vorbild und demonstriert deutlich, dass die Arbeit für die Allgemeinheit JUNG hält!!!

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

 


Donnerstag, den 14. Juni 2012 um 13:14 Uhr