Bewegungskaiser - eine Initiative für unsere Kinder

VS_Bewegungskaiser_2012_web_1 Der Bewegungskaier 2012 fand in den Räumlichkeiten der Hauptschule und Volksschule Drosendorf am 14. Juni 2012 statt. Natürlich mit dabei waren auch unser Volksschule mit VSOL Waltraud Schmid und unser Kindergarten mit der Leiterin Leopoldine Poindl. Neben dem tollen Parcour anspruchsvollen Bewegungseinheiten kam aber auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz!

Was genau ist das Projekt "Bewegungskaiser"?

Dabei werden Kinderkartenkinder und Schulkinder wieder eingeladen, sich gemeinsam sportlich zu betätigen und miteinander die Lust und Freude an der Bewegung zu entdecken. Die schnellsten und geschicktesten Läuferinnen und Läufer werden jeweils am Ende eines Event-Tages in unterschiedlichen Altersgruppen zur "Bezirkskaiserin" bzw. zum "Bezirkskaiser" gekrönt. Sie kämpfen dann beim Landesfinale um den Titel "BewegungskaiserIn"!

Ebenfalls erwähnt werden muss das sehr engagierte Team, das es hervorragend versteht die Kinder zu motivieren und viele Freude dabei vermittelt!

Herzliche Gratulation an unsere Kinder aus dem Kindergarten und der Volksschule für die tollen Leistungen und fürs Mitmachen!

Eines ist jedoch sicher: ALLE die mitgemacht haben sind Bewegungskaiser :-)

KiGa_Bewegungskaiser_2012_web_3 VS_Bewegungskaiser_2012_web_2


Donnerstag, den 14. Juni 2012 um 10:50 Uhr