Gemeinschaftstrakor in Betrieb genommen!

Traktorgemeinschaft_Wei_La_bergabe_web Nachdem in den Marktgemeinden Langau und Weitersfeld in den Gemeindegremien einstimmig der Ankauf eines Gemeinschaftstraktors beschlossen wurde, konnte dieser nun am 31. Mai 2012 durch die Firma Wingelhofer übergeben werden und steht nun in den Gemeinden für die vorgesehenen Arbeiten zur Verfügung!

Natürlich ist der Gemeinschaftstraktor auch mit Zusatzgeräten ausgerüstet, um ein möglichst breites Einsatzspektrum zu bieten. So wurden mit dem neuen Traktor ein Frontlader (mit Erd-, Leichtgutschaufel und Staplergabeln), eine Kippmulde, ein Schneeschild und ein Streuwagen angekauft.

Die Marktgemeinden Langau und Weitersfeld sind gerade im Bereich der interkommunalen Zusammenarbeit Vorzeigegemeinden und dienen als Vorbild für mögliche Kooperationsfelder für Gemeinden weit über den Bezirk hinaus. Gerade durch die Zusammenarbeit in mehreren Bereichen ergeben sich somit immer mehr Vorteile - so wird durch das gemeinsame Kommunalgerät, das vor 2 Jahren angekauft wurde und den nunmehr gemeinschaftlich angekauften Traktor sicher gestellt, dass zumindest ein Gerät immer in jeder Gemeinde für diverse Arbeiten zur Verfügung steht.

Diese Kooperationsformen werden natürlich auch sehr positiv von der NÖ Landesregierung bewertet und wurden und werden auch entsprechend gut finanziell unterstützt.

Für diese großartige Zusammenarbeit und Unterstützung durch das Land NÖ - hier sei vor allem die unermüdliche Fürsprache unseres geschäftsführenden Gemeinderates Karl Dietrich-Sprung bei Landeshauptmann Stv. Mag. Wolfgang Sobotka erwähnt - möchten wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken.


Montag, den 04. Juni 2012 um 14:28 Uhr