Waldfest mit unseren Kindergartenkindern

Waldfest_Kinder2_2010_web Ein besonders Erlebnis war das Waldfest unseres Kindergartens am Freitag, den 11. Juni. Unter der Leitung von unserer Kindergartenleiterin Leopoldine Poindl, boten unsere Kindergartenkinder ein tolles und umfangreiches Programm rund um das Thema Wald. Begonnen wurde dieser wunderschöne Nachmittag mit Aufführungen der Kinder und verschiedenen Spielen, bei denen auch die Eltern mit eingebunden waren.

Waldfest_2010_Kinder_web

Waldfest_KiE2_2010_webDanach gab es verschieden Stationen, bei denen die Kinder ihr Wissen über den Wald und deren Bewohner unter Beweis stellen konnten. In Zusammenarbeit mit der Langauer Jägerschaft war dieser Wissensparcours ein besonders Highlight für die Kinder, wo es im Anschluss nach Absolvierung aller Stationen natürlich auch kleine Preise für die Rätselraterinnen und Rätselrater gab.

Abgerundet wurde dieser sehr schöne Nachmittag durch kulinarische Köstlichkeiten (Grillwürstel, Aufstrichbrote, Kuchen, Kaffee,....) die von den Eltern unserer Kindergartenkinder organisiert wurden.

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Engagement und diesen schönen Nachmittag an unsere Kindergartenleiterin Leopoldine Poindl, unsere Helferin Eleonore Kühlmayer, an die fleißigen Eltern und ganz besonders an die Kinder.Waldfest_KiE_2010_web


Montag, den 14. Juni 2010 um 08:16 Uhr