Liedertafel 2010 - Ein Fest für die Ohren

Liedertafel Langau - VS und ChorAm Wochenende vom 28. bis 30 Mai jagte ein musikalischer Höhepunkt den nächsten!

Angefangen vom 2-tägigen Musi-Heurigen unserer Musikkapelle Langau, über musica sacra über die Grenzen bis zur Liedertafel unseres Gesangvereins, der am Sonntag, den 30. Mai den Abschluss bildete.

Der Chor unter der Leitung von Mag. Ingrid Reiß bot unter dem Motto: "Wie a wild's Wossa" ein umfangreiches, abwechslungsreiches und vor allem wunderschönes Programm. Als Gäste haben sich unsere Sängerinnen und Sänger die Kinder der Volksschulen Langau und Geras eingeladen, die unter der Leitung von VSOL Waltraud Schmid ein eigens von Frau Schmid arrangiertes Stück "Ich habe mir das Leben als Orchester vorgestellt" vortrugen. Durch das Programm führten professionell und heiter die Brüder DI Daniel und David Mayerhofer. Neu war bei dieser Liedertafel, dass Richard Fischer als neuer Obmann die Gäste begrüßte und während des Konzertes seinem Vorgänger, dem langjährigen (25 Jahre) Obmann Robert Reiß, gemeinsam mit dem Obmann des Sängerkreises Waldviertel (Rudi Vancura), das goldene Ehrenabzeichen des Chorverbandes überreichen durfte - herzliche Gratulation!

Ein wunderschöner Sonntag Nachmittag - wie gesagt: das ganze Wochenende "Ein Fest für unsere Ohren"


Montag, den 31. Mai 2010 um 15:20 Uhr