Schlagwerk Klassenabend

Klassenabend Schlagwerk Langau November 2023

Die Schlagwerkschüler der Klasse Michael Treadaway luden zu einem Klassenabend ins Musikerheim in Langau.

Fabian Riedl-Wally aus Langau begrüßte das zahlreich erschienene Publikum musikalisch mit einer anspruchsvollen Übung auf den Congas. Gemeinsam mit Theo Lagler aus Geras „entzündete“ er im Anschluss das Stück „Trommelfeuer“ an der Kleinen Trommel. Clara Bayer aus Langau wiederum überzeugte an ihrem Lieblingsinstrument, dem Xylophon, mit dem Lied „Lucius, der Leguan“. Mit viel Feingefühl brachte Matthias Andre aus Langau die Pauken zum Erklingen. Marie Kluka aus Wolfsbach stellte ihre technischen Fortschritte am Drum-Set mit einem Solo von Tom Hapke unter Beweis. Auch weihnachtliche Musik wurde angestimmt. Markus Ensfelder aus Hessendorf trug mit der Blockflöte den Klassiker „Jingle Bells“ vor. Als Draufgabe gab Markus dann die allseits bekannte Polka „Der böhmische Traum“ auf der Großen Trommel zum Besten.

 

Auf dem Foto:

1.Reihe v.l.n.r.: Matthias Andre, Marie Kluka, Theo Lagler, Clara Bayer, Fabian Riedl-Wally

2.Reihe v.l.n.r.: Markus Ensfelder, MSL Michael Treadaway


Montag, den 20. November 2023 um 08:50 Uhr