40. Frühjahrskonzert unserer Musikkapelle

MK web 

Die Musikerinnen und Musiker unserer Musikkapelle Langau luden am Samstag den 15. April 2023 zum 40. Frühjahrskonzert in die Freizeithalle Langau. Den Gästen aus Nah und Fern wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten. Die Darbietungen wurden mit viel Applaus und Lob bei den lange anhaltenden Nachbesprechungen belohnt.

Mit Musikstücken wie "Erinnerungen an Zirkus Renz" dargeboten in einem rasenden Tempo von Silvia Silberbauer, "Marschkonfetti" mit humoritischen Einlagen von unserem Ehrenobmann Otto Schmutz, der "West Side Story", "At World´s End" sowie dem "Ambros-Medley", brillierte die Musikkapelle und erfreute das Publikum.

Durch das Programm führte Sonja Wurm, bekannt als Moderatorin „Für Freunde der Blasmusik“ auf Radio Niederösterreich.

Einige Musikerinnen und Musiker wurden vor den Vorhang geholt - dabei wurde ihnen zur Ablegung eines Leistungsabzeichens offiziell gratuliert bzw. wurden sie für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Allen Ausgezeichneten dürfen wir auch seitens der Marktgemeinde Langau herzlich gratulieren.

Ein herzliches Dankeschön ALLEN Musikerinnen und Musikern unserer Musikkapelle - stellvertretend dem Kapellmeister Harald Schuh und der Obfrau Stefanie Benesch für die viele Probenarbeit und Vorbereitungsarbeit zu diesem wunderbaren Konzert.

Besonders hervorzuheben und erfreulich ist, dass unserem Kapellmeister Harald Schuh mit Stefanie Kielmayer, Stefanie Benesch und Thomas Herzan weitere junge Talente am Dirigentenpult zur Seite stehen und für die Kapelle auch musikalisch Verantwortung übernehmen.

Als Marktgemeinde Langau dürfen wir auf unsere Musikkapelle wirklich stolz sein und gratulieren zu diesem wunderbaren Konzert und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Musizieren! Publikum webEhrungen webREgister stehend web

 

 

 


Montag, den 17. April 2023 um 00:00 Uhr