Vereinsempfang 2022

Vereinsempfang 2022 Web 1 

Nach einer zweijährigen Pause durften wir als Marktgemeinde Langau am 29. Mai 2022 diesmal zum Vereinsempfang in die Freizeithalle laden. Wir bedankten uns bei allen Personen, die sich das ganze Jahr über in vielen Vereinen und Organisationen, in privaten Gruppen oder als Einzelpersonen um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht hatten.

Unsere „Bande“ startete mit einem Musikstück und umrahmte die Feierstunde. Vizebürgermeister Karl Dietrich-Sprung begrüßte alle Anwesenden und konnte viele Ehrengäste begrüßen.

In einer Interviewrunde wurden die verantwortlichen Gemeinderäte zu einigen Schwerpunktprojekten aus der Vergangenheit und Zukunft befragt. Trotz der sehr fordernden Zeit konnten wir einmal mehr beweisen, dass wir ALLE weiter hart für unsere schöne Marktgemeinde Langau gearbeitet haben.

Mit ganz besonderem Dank und aufrichtiger Anerkennung wurde Leopoldine Poindl für ihre langjährige und fürsorgliche Tätigkeit als Kindergartenleiterin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Gemeinderat hat Clara Prand-Stritzko, die als Obfrau die Musikkapelle Langau bestens über die erste Zeit der Panedmie geführt hat, für ihr Engagement für die Allgemeinheit bedankt.

Mit ganz besonderem Dank und aufrichtiger Anerkennung durften wir Lukas Benesch für seine mehr als 10jährige Obmannschaft der Musikkapelle danken, der als junger Obmann die Geschicke des Vereins leitete. Dafür wurde er mit der „Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet.

Auf eigenen Wunsch hat Erich Kurzreiter sein Gemeinderatsmandat zurückgelegt. Der Gemeinderat hat ihm für die langjährige gute Zusammenarbeit im Gemeinderat und Gemeindevorstand gedankt und ihm dafür die „Goldene Ehrennadel“ überreicht.

Mit Beginn der neuen Gemeinderatsperiode ist unsere ehemalige Vizebürgermeisterin Margit Reiß-Wurst und der geschäftsführende Gemeinderat Herbert Freundorfer ausgeschieden. Seitens des Gemeinderats wurden beide in besonderer Weise für ihr Engangement für die Allgemeinheit vor den Vorhang geholt. Bei Herbert Freundorfer durften wir uns für seine mehr als 20jährige Tätigkeit im Gemeinderat und Gemeindevorstand, sowie seinem Engagement in den verschiedensten Vereinen bedanken und mit der „Goldenen Ehrennadel“ auszeichnen. Bei unserer früheren Vizebürgermeisterin war es uns ebenso ein Anliegen ein herzliches und aufrichtiges Danke zu sagen – für das tolle Engagement für unsere Gemeinde, ganz besonders für die Mitgestaltung unseres wunderbaren Ortsbildes und vor allem für die Motivation und Organisation von so viel ehrenamtlichen Blumenfreundinnen und Blumenfreunden.

Margit Reiß-Wurst erhielt die erstmals verliehene „Goldene Blume“ aufgrund ihres langjährigen stetigen Bemühen um den Blumenschmuck in der Gemeinde.

Herr Bezirkshauptmann HR Mag. Johannes Kranner lobte in seinen Grußworten das so gut funktionierende Vereinsleben besonders in unserer Gemeinde und bedankte sich bei allen für das große Engagement in unserer Gemeinschaft.

Nach der Präsentation ging es über in den gemütlichen Teil, wo die Stunden bei guten Gesprächen wie im Flug vergingen! Unsere neue Hallenwirtin Ivana Linsbauer hat uns mit ihren Töchtern gut verpflegt und erntete durchwegs Lob für Küche und Service. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und ein volles Gastzimmer!

Herzlichen Dank an ALLE fürs Kommen und nochmals herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Vereinsempfang 2022 Web 2 Vereinsempfang 2022 Web 3

 


Dienstag, den 31. Mai 2022 um 12:35 Uhr