Klassenkonzert Flöte & Klarinette

2022-05-21 11.36.48 mBlockflöten- und KlarinettenschülerInnen der Musikschule Thayatal aus den Gemeinden Langau und Geras präsentierten am 21.Mai vormittags ein buntes Programm im Rahmen des Klassenkonzertes. Die Schülerinnen und Schüler von Marlene Olbricht, im Alter zwischen 5 und 13 Jahren traten erstmals im wunderbaren Ambiente des Freizeitstadls im Freizeitmuseum Langau auf.

2022-05-21 11.34.03 mAlle SchülerInnen waren auch bei Ensembles beteiligt. So wurde das Konzert mit zwei Ensemble Stücken des Blockflötenensembles mit David, Sophia, Florentina, Sarah, Clara und Anna eröffnet.
Ganz am Ende gab das Klarinettenensemble mit Lisa, Jeanette, Julia, Anna-Lena, Magdalena und Julia, sowie Jasmin (Waldhorn) und Matthias (Cajon) Summ Summ zum besten.

Die fortgeschritteneren Schülerinnen wurden gekonnt von Klavierlehrer Christoph Eberhardt begleitet. Wie zum Beispiel Anna Bayer, die bei Infectious Recorders mit 6 verschiedenen Blockflöten, von Garklein bis Bassblockflöte begeisterte. Musikschulleiter Michael Treadaway gratulierte Anna zum Bronzenen Leistungsabzeichen, dass sie mit ausgezeichnetem Erfolg im April in Waidhofen abgelegt hatte. Außerdem wurde Florentina Mittag das Junior-Abzeichen überreicht.

Nach dem Konzert gab es als Belohnung ein tolles Buffet, organisiert durch die Eltern der Musiker und Musikerinnen.

Gruppenfoto (oben):
Vorne von links:
Sophia Stark, Sarah Hassan, Matthias Andre, Florentina Mittag, Clara Bayer, David Schuh
Hinten von links:
Marlene Olbricht, Anna Bayer, Julia Kielmayer, Magdalena Andre, Anna-Lena Rockenbauer, Jasmin Brenner, Jeanette Leitner, Julia Mayerhofer, Christoph Eberhardt, Lisa Riedmayr

Sonntag, den 22. Mai 2022 um 19:56 Uhr