Maibaumaufstellen in Hessendorf und Langau

IMG 20220429 182622 mNach zwei langen Jahren Maibaum-Pause, in der durch anderweitige Aktionen die Idee des Maibaums/myBaums im Gedächtnis erhalten wurde, wurden diese Jahr in Hessendorf und Langau wieder bemerkenswerte Exemplare gefunden und nach der Verzierung auch aufgestellt.

Gerüchteweise, um den Schaulustigen den Besuch beider Aufstell-Events zu ermöglichen, wurde der Langauer Maibaum dieses Jahr schon am 29. April und der Hessendorfer Baum dann am traditionellen 30. April errichtet.

Wie spät es bei den jeweiligen Feierlichkeiten geworden ist, wurde nicht bekannt - es soll aber dem Anlass angemessen gewesen sein.

Vielen Dank der Landjugend Langau und der Dorfgemeinschaft Hessendorf, sowie allen Organisatoren, helfenden Händen, der Musikkapelle und allen zahlreichen Besuchern!

 MG 4828 xBarbara ReselBarbara Resel 2


Dienstag, den 03. Mai 2022 um 06:36 Uhr