Flurreinigung 2022 – vielen Dank an unsere Landjugend

LJ Flurreinigung 2022 web   

Unsere Jugend ist Vorbild für die gesamte Gesellschaft - am 19. März 2022 fand wieder die jährlich - von unserer Landjugend initiierte - Flurreinigungsaktion statt. An diesem Aktionstag wurde die gesamte Langauer Freiheit von achtlos weggeworfenem Müll gesäubert.

Vor allem entlang der Wege und Straßen ist dies in unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft" ein großes Problem – umso wichtiger ist daher der Einsatz unserer Jugend, wo die Natur wieder von diesem Müll gereinigt wird, aber auch unsere Mitmenschen für dieses Thema sensibilisiert werden.

Diese Aktion wird vom Gemeindeverband Horn im ganzen Bezirk unterstützt und von unserer Jugend immer wieder vorbildlich und sehr erfolgreich umgesetzt.

Für diese freiwillige Arbeit und den persönlichen Einsatz von allen freiwilligen Helferinnen und Helfern möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bedanken. Vielen Dank auch an die Gäste der Flurreinigungsaktion, die immer wieder unsere Landjugend unterstützen – unter anderem war auch unser Umweltgemeinderat Christoph Dundler mit seiner Familie dabei.

DAUMEN HOCH für unsere jungen Landsleute für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Aktionstages. Vielen herzlichen Dank - wir können sehr stolz auf unsere so aktive und kreative Jugend sein!!!!


Montag, den 21. März 2022 um 07:41 Uhr