Glasfaserausbau geht weiter

Glasfaser Ausbau Start 2022 web  

Mit 7. März 2022 hat die kabelplus im neuen Jahr den weiteren Ausbau unseres Glasfasernetzes gestartet und arbeitet mit 3 Partien in unserer Gemeinde. Die ausführende Firma ist so wie bisher die Firma Held & Francke.

Zuerst soll der Bereich Anger, Hauptplatz und Bahnhofsviertel fertiggestellt werden und anschließend werden in der Sommerzeile und Winterzeile die Glasfaserverrohrungen verlegt. Bis Juni sollen lt. kabelplus die Grabungsarbeiten abgeschlossen sein – danach wird das Glasfaser eingeblasen und soll bis spätestens Ende des Jahres betriebsbereit sein.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Anrainern für das Verständnis von allfälligen Unannehmlichkeiten während der Bauphase und freuen uns auf ein zukünftig schnelles Internet in unserer Gemeinde.


Dienstag, den 08. März 2022 um 14:55 Uhr