Triathlon 2021 – wieder das sportliche Highlight

Triathlon 2021 web 1    

Am Samstag, den 21. August 2021 fand nach der einjährigen Corona bedingten Pause bereits zum 16. Mal der interregionale Triathlon in Langau am Bergwerksee statt. Bei wunderbaren Witterungsverhältnissen gingen ca. 240 hoch motivierte Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Vom olympischen Kurztriathlon (alleine oder in der Staffel) über den Kindertriathlon bis zum Hobbytriathlon (ebenfalls alleine oder in der Staffel) wurde das Angebot unseres Sportvereins SVU Langau gerne angenommen. Durch die sehr professionelle Organisation waren alle Teilnehmer schlussendlich äußerst zufrieden und werden sicherlich das nächste Jahr wieder in Langau dabei sein.

Nach dem Bewerb und der Siegerehrung wurde beim gemütlichen Teil der Wettkampf noch lange nach besprochen. Natürlich gab es wie immer auch einen harten Kern, der besonders intensiv und ausdauernd nachbesprechen musste.

Wir gratulieren recht herzlich dem Veranstalter - unserem Sportverein Union Langau zu dieser, wieder sehr gelungenen Veranstaltung und bedanken uns bei ALLEN fleißigen Helferinnen und Helfer für die vielen, vielen Stunden - stellvertretend für alle bei unserem "Mr. Triathlon" Karl Dietrich-Sprung und beim Obmann Mag. Dietmar Haller. Wieder ein großartiges Zeichen des Miteinanders und des Zusammenhalts in unserer Gemeinde! Für unseren Obmann Didi Haller organisierten seine Freunde vom SVU Langau noch eine Überraschungsparty am selben Abend zu seinem 60. Geburtstag. Auch seitens der Marktgemeinde Langau möchten wir Dietmar Haller sehr herzlich zu seinem „runden“ gratulieren und bedanken uns für sein vielfältiges und enormes

Durch das schöne Wetter wurden auch zahlreiche Zaungäste und viele Familienangehörige der Sportlerinnen und Sportler angelockt - diese nutzten den wunderbaren Tag gleich zum Baden und natürlich zum Anfeuern!

Der Triathlon in Langau ist eine wunderbare Werbung über das ganze Land für unsere schöne Gemeinde - vielen herzlichen Dank!

Weitere Infos, die genauen Ergebnisse und jede Menge Fotos gibt es unter: www.triathlon-langau.at

Triathlon 2021 web 2  Triathlon 2021 web 3


Montag, den 23. August 2021 um 09:36 Uhr