2. Platz beim Blumenschmuck im Waldviertel für unsere schöne Gemeinde

Blumenschmuck Preisübergabe 2020 web 1 

Bei der Aktion der Landwirtschafts-kammer NÖ konnten wir wieder einen tollen Erfolg erzielen. In der Gruppe bis 800 Einwohner im Waldviertel – und da gibt es besonders viele Gemeinden – konnten wir den 2. Platz erreichen. Dies war nur durch die unermüdliche Mithilfe aller fleißigen BlumenliebhaberInnen möglich. DI Christian Kornherr von der NÖ Landeslandwirtschaftskammer überreichte am 27. Oktober 2020 die Ehrentafel an unsere zuständige Gemeinderätin Viktoria Schuh und an unsere nach wie vor unermüdlich um das Wohl der Blumen bemühte Vizebürgermeisterin außer Dienst Margit Reiß-Wurst.

Unser schönes und blumiges Ortsbild hat bei der diesjährigen Blumenschmuckaktion die Juroren beeindruckt und so konnten wir diese tolle Platzierung erreichen. Ohne Mithilfe von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Gemeinde wäre dieser wunderbare Erfolg jedoch nicht möglich gewesen. Das was für uns in Langau und Hessendorf eine Selbstverständlichkeit ist - nämlich für die Allgemeinheit, für ein schönes Ortsbild mitzuarbeiten - ist in vielen Gemeinden eine Rarität. Dafür bedanken wir uns seitens der Gemeindevertretung recht herzlich. Vielen Dank besonders auch an Gemeinderätin Viktoria Schuh, die nun für die Ortsbildpflege, die Neuauspflanzungen und die Organisation der Pflegeaktionstage, die jährlich stattfinden verantwortlich zeichnet.

Freuen wir uns gemeinsam an unserer schönen Heimatgemeinde, die durch die Schönheit der Blumen und Sträucher noch lebens- und liebenswerter wird.


Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 16:37 Uhr