Sicherheit für unsere Kinder

VS Sicherheit 2020 web 

Für unsere Schulkinder, die mit dem Bus zu ihren Schulen fahren, haben wir eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme geschaffen. Auf Initiative von unserem für Schulen zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat DI Daniel Mayerhofer, wurde bei einer Verkehrsüberprüfung eine 30km/h Zone und entsprechende Bodenmarkierungen verordnet.

Nachdem die Geschwindigkeitsbeschränkung bereits seit längerem angebracht ist und zusätzlich noch durch die Geschwindigkeitsmessung der Faschingsgilde verstärkt wird, wurden Anfang Oktober noch die Bodenmarkierungen für die Bushaltestellen und die sogenannten „Haifischzähne“ – die zur besonderen Vorsicht mahnen sollen – auf die Fahrbahn angebracht.

Wir ersuchen alle Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich vorsichtig zu fahren, die Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten und so unsere Kinder zu schützen.


Montag, den 12. Oktober 2020 um 08:19 Uhr