Biotop in Hessendorf wieder TOP

Hessendorf Biotoprein 2019 web 1 

Am Samstag, 15. Juni 2019 wurde in Hessendorf das Biotop gereinigt und neu befüllt. Vorerst wurde das verschmutzte Wasser ausgepumpt, die Wände mit der Hochdruckwasserpistole der Feuerwehr gereinigt, die Algen mittels Schiebetruhen und Kran auf einen Anhänger gebracht und die Beckensohle manuell mit Besen und Schaufeln vom Schlamm gereinigt. Der Schlamm wurde mittels eines Hochdruckfasses von Herrn Erich Benesch abgesaugt. Dann konnte das Biotop wieder mit Wasser befüllt werden.

Zu diesem Arbeitseinsatz waren sehr viele freiwillige Helfer gekommen.

Danke an die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Langau, welche mit ihrer professionellen Ausrüstung gute Arbeit geleistet hatten und an viele Mithelfer aus der Ortschaft, die mit den Werkzeugen beim Reinigen der Sohle fleißig mithalfen. Herr Hermann Baldreich hat zur Mittagszeit für alle Bratwürstl gegrillt. Auch Getränke durften bei dieser schweißtreibenden Tätigkeit nicht fehlen. Die Arbeiten dauerten bis in den späteren Nachmittag. Danke an unsere Ortsvorsteherin Elfi Ensfelder für die Initiative.

Ab sofort ist das Biotop wieder neu befüllt und wird sicherlich, wenn das Wasser etwas wärmer ist, wieder von vielen  Badelustigen besucht werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Hessendorf Biotoprein 2019 web 2


Montag, den 17. Juni 2019 um 15:10 Uhr