unsere Volksschule auf dem neuesten Stand

IMG 3892 xx

Seit Mitte Mai haben unsere Volksschulkinder ein tolles Werkzeug für den Unterricht zur Verfügung. Ein Smartboard - eine interaktive Tafel - wird nun von unseren Pädagoginnen als Lehrmittel genutzt, um den Unterricht noch lebendiger und an den heutigen Stand der Technik angepasst zu gestalten.

Wir dürfen uns ganz besonders bei unserem Gemeinderat DI Daniel Mayerhofer bedanken, der als IT-Experte in Zusammenarbeit mit den Pädagoginnen ein passendes Smartboard ausgewählt hat und auch die nun zur Verfügung stehenden Programme auf Herz und Nieren geprüft hat. Auf Grund der intensiven und exakten Vorbereitungsarbeiten und der harten Preisverhandlungen von DI Daniel Mayerhofer, hat auch die Volksschule Geras - bzw. die Stadtgemeinde Geras - dieses Smartboard für den Unterricht angekauft. Vielen Dank auch an unsere Pädagoginnen - stellvertretend Frau Dir. Hengstberger und VOL Schmid - die dieses neue Lehrmittel auch einsetzen und somit unsere Kinder wesentlich unterstützen, die neue Technik sinnvoll und mit Maß und Ziel einzusetzen!

Der Ankauf wurde bereits in der letzten Gemeinderatsitzung einstimmig beschlossen. In diesem Zusammenhang dürfen wir uns recht herzlich bei der Landjugend Langau und der Faschingsgilde Langau für die jeweils sehr großzügige finanzielle Unterstützung zum Ankauf des Smartboards bedanken! Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

2019-05-06 15.41.34 xx


Montag, den 27. Mai 2019 um 08:41 Uhr