Demenz verstehen - ein Vortrag mit Frau Barbara Fritz

GG 2018 Demenz web 

Am Mittwoch, den 26. September 2018 fand um 19:00 Uhr in der Freizeithalle Langau ein Vortrag mit dem Titel "Demenz verstehen" statt. In unserer oft so schnelllebigen Zeit, wo wir eigentlich ständig im "Morgen" leben, oder eben in der "gute alten Zeit" verhaftet sind, vergessen wir gerne im "HIER" und "JETZT" zu leben.

Mit einer wunderbar erfrischenden Vortragsform und sehr kurzweilig verging der 1,5 stündige Vortrag von Frau Barbara Fritz wie im Flug. Mit praktischen Beispielen aus dem Berufsleben - Frau Fritz leitet im Pflege- und Betreuungsheim Laa/Thaya die Demenzbetreuung - konnten die über 50 Besucherinnen und Besucher Tipps für einen guten Umgang mit Personen mit Demenzerkrankung bekommen.

Seitens des Bildungswerkes und der Gesunden Gemeinde Langau bedanken wir uns bei den vielen Gästen und ganz besonders bei unserer so erfrischenden Referentin Frau Barbara Fritz - die auch immer wieder ihre Wurzeln zu Langau - zu Oma Anna und Opa Josef Sagl betonte! Zu einem Nachfolgevortrag haben wir uns bereits bei Frau Fritz angemeldet!!!


Donnerstag, den 27. September 2018 um 07:02 Uhr