Tischtennisturnier 2017 - ein voller Erfolg

TTT 2017 web 1 

Am Samstag, 30. Dezember 2017, wurde in der Freizeithalle in Langau das 9. Tischtennisturnier der TT-Gilde Langau ausgetragen.

In der Zeit von 08.30 Uhr (Spielbeginn 09.00 Uhr) – 22.30 Uhr gelangten unter der Turnierleitung von Martin Bayer, Christoph Urban, Christoph Dundler und Günter Kaufmann auf 7 Tischen von 79 Teilnehmern insgesamt 6 Haupt- und 3 Nebenbewerbe zur Austragung.

Bei insgesamt 178 Nennungen gab es 360 Spiele bzw. über 800 Sätze zu bewältigen. Zum Vergleich: im Vorjahr wurden von 47 Teilnehmern 247 Spiele bzw. 500 Sätze absolviert. Dies bedeutete eine große Herausforderung an die Turnierleitung und natürlich ebenso an die Spieler.

Äußerst spannende Spiele bei extrem hohem Leistungsniveau wurden von vielen Zuschauern bewundert und mit viel Applaus gebührend belohnt. Aufgrund der großen Beteiligung gab es natürlich auch viele neue Spieler beim 9. Hobbyturnier in Langau und damit auch viele neue Sieger in den insgesamt 9 Bewerben.

Der Sieg im offenen Vereinsbewerb ging ungefährdet an den starken jungen Landesligaspieler, gleichzeitig auch hoher Favorit, Andreas Hammerschmid aus Tulln.

Im Doppel, die Partner wurden zugelost, siegten Helmut Pokorny und Franz Straßberger aus Horn.

Das Dameneinzel gewann Jutta Riha aus Hadersdorf, im Jugendbewerb der Geraser André Knoll.

Im Hobbyeinzel Herren konnte der Wiener Bernhard Tintel den Titel aus dem Vorjahr wieder erfolgreich verteidigen. Es war auch die einzige Titelverteidigung im Laufe des Turniers. Die Einzelbewerbe Hobby B bzw. C gingen jeweils nach Wien an Andreas Zweng bzw. Thomas Knapp.

Den Vereins- und Firmencup gewann erstmals das Team „Wackerneuson“ aus Oberösterreich. Der B-Bewerb war in Langauer Hand. Es siegte die Landjugend Langau mit Christopher Köppl und Klaus Reiss.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://tthobbylangau.wordpress.com.

Ein herzliches Dankeschön an die Tischtennisgilde (stellvertretend für allen an den Gründer der Tischtennisgilde Langau Robert Schöbinger) für die nicht enden wollende Freude an diesem Sport, für dessen Vermittlung an Interessierte und für die Organisation dieser Veranstaltung!

TTT 2017 web 2


Donnerstag, den 04. Januar 2018 um 16:26 Uhr