Gesundheits- und Bewegungstag 2026

Bewegungstag-2026-GruppeAm diesjährigen Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2026 folgten insgesamt rund 85 Bewegungswillige dem Ruf der Gesunden Gemeinde zum gemeinsamen Wandern und Radfahren.

Die Erwachsenen-Routen waren heuer so gewählt, um startend am Sportplatz möglichst einige der bei der Veranstaltung "Alte Flurnamen vor dem Vergessen bewahren" besprochenen Gebiete zu besuchen.

So radelten unsere E-Bike-Spezialisten ca. 26 km unter anderem über die Kohlstatt ins Katzelwies von dort Richtung Westen in die Zuliese, dann der Pforrabroatn entlang zur Granitz und schließlich über Bockstall, Steinbruchweg und Bricklbruck wieder z'ruck.

Die dank der Führungsarbeit sehr flotte Wanderergruppe startete in Richtung Badlichsgrund und tiefe Hofstatt auch über die Bricklbruck hintaus rauf zum Florianiberi, wobei einige die Abkürzung über den Hohlweg zum Resel nahmen. Nach der obligatorischen Teichrunde gings hintaus runter zum "See" und entlang des Fußes des Mitterbiegls zum Schamsfeld und über die Kohlstatt schließlich nach ca. 8 km Wanderung zurück zum Sportplatz.

KINDERWANDERUNG

Zur Belohung gab's für alle Durstigen und Hungrigen dann Einkehr am Sportplatz. Vielen Dank an Didi und sein Team für die immer wieder gern in Anspruch genommene Gastfreundschaft!

Vielen Dank an unsere Gemeinderätin Anneliese Resel, die sich alle Routen ausgedacht und markiert hat, und außerdem auch die Kinderrunde gestaltet und begleitet hat.

IMG 1822  IMG 1824


Montag, den 26. Oktober 2026 um 23:45 Uhr